Freitag, 24. September 2010

Karrieresprung

Ein solcher wurde mir gestern angeboten.
Eigentlich sogar ein Karrierekatapult.
Oder um es mit dem Paten zu sagen:
sie machten mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann.

Dummerweise nicht in dem Bereich, dem ich mich gerade verschreiben wollte.

Und nu?
romeomikezulu - 24. Sep, 21:51

Kommt im Wesentlichen auf 2 Sachen an, würde ich sagen:

1) Bist Du Dir sicher, den zeitlichen Mehraufwand und den damit verbundenen mehr-Ärger für die deutlich bessere Position inkauf zu nehmen? Handelt es sich um einen Bereich, dessen Aufgaben in Eurer Firma gut angesehen sind?
2) Aus welchem Grund ist Derjenige, der zuvor auf dieser Funktion war, nicht mehr da bzw. aus welchem Grund wird es DIR und niemand anders angeboten?

Für mich wären das die wesentlichen Kriterien. Wenn bei UNS optisch interessante Stellen vakant sind, ist bei wenigstens Einem dieser Kriterien der Hund begraben...;-)

Die Daumen drückt Dir egal wie: _rain.

DieSuechtige - 25. Sep, 12:15

Zuerst 2.)
den Posten gibt es bisher nicht, würde für mich so geschaffen, um die "Firma" weiter zu entwickeln und noch interessanter zu machen. Bedeutet aber auch, dass ich dann quasi unentbehrlich bin, weil alles auf meinen Kompetenzen aufbaut, dem Haus aber seeehr viel bringt - also keine schlechte Ausgangsposition.
zu 1.) wäre gut angesehen, zeitlicher Mehraufwand ist kurzfristig eindeutig höher, langfristig vermutlich steuerbar.
Wenn ich allerdings die Quadratur des Kreises versuche, und meinen Lieblingsbereich weiter zusätzlich verfolge, dann sind meine persönlichen Ressourcen definitiv gefährdet.
romeomikezulu - 25. Sep, 12:27

Ahhh ok.

Also 2) ist so stark in der Wertigkeit, das würde ich unbedingt machen.
Mit der gewissen Unersetzbarkeit für die Firma lassen sich dann auch die Problemstellungen aus 1) viel leichter in den Griff kriegen...;-)

Gut gemacht ;-) Viel Glück !
miandres - 25. Sep, 21:26

Ich würde mir die Frage stellen

Ob ich diese Position genauso "perfekt" ausfüllen könnte/möchte, wie eine Arbeit in "meinem ausgewählten interessengebiet".

Selbst wenn Zeit- und Arbeitsaufwand identisch sind ... habe ich wirklich Lust in DIESEM Bereich zu investieren?
Oder schaffe ich mir doch lieber eine langsamere aber "glücklichere" Karriereleiter?

Gut das ich all das hinter mir habe ... ich möchte nicht mit Dir tauschen wollen.

Wie auch immer ... ich wünsche Dir bei Deiner Entscheidung ein glückliches Händchen und natürlich viel Erfolg.
der Micha

DieSuechtige - 26. Sep, 10:08

Ja, das mit der Lust ist die spannende Frage.
Im Sinne einer (machbaren) "Perfektion" müsste ich in beide Bereiche noch investieren, aber das ist in meinem Berufsfeld normal.
Ich weiß, dass ich definitiv Lust auf den Posten habe, auf die Prioritäten, die sich mein Chef wünscht ... ?
Für mich bastel ich gerade an einem Modell, das beides ermöglicht und noch machbar ist. Dann muss ich noch meinen Chef von meiner Version überzeugen.
bonanzaMARGOT - 28. Sep, 13:13

du baust dir eine fiktive waage, legst auf die eine seite die karriere und auf der anderen den eigentlich von dir präferierten bereich.
und vorher eichst du die waage mit deiner persönlichkeit ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Musikliste



Melody Gardot
Worrisome Heart

Aktuelle Beiträge

Drahtseilakt ins Leben
Tür weit auf, schon 1 Schritt durchgegangen, aber Tür...
DieSuechtige - 12. Mär, 22:38
Gefühlsmix
Zunächst war es "nur" ein Aufbruch in eine neue/alte...
DieSuechtige - 1. Mär, 23:59
da drück ich dir die...
da drück ich dir die daumen.
bonanzaMARGOT - 5. Feb, 11:31
ich wünsche viel glück;-))
ich wünsche viel glück;-))
LadylikeKandis - 2. Feb, 19:49
">
">
DieSuechtige - 2. Feb, 19:46

Suche

 

Status

Online seit 5240 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mär, 22:38

Web Counter-Modul


Das Tosen in mir
die Eier legende Wollmilchsau
Freundschaften
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren