Dienstag, 29. Juni 2010

Jetzt mal an die Männer:

Grundsatzfrage:
Die ewige Mär vom schüchternen Mann, der sich scheckig freuen würde, wenn SIE die Initiative ergreift - ist da ernsthaft etwas dran?
Ich bin ja eher traditionell gepolt und bilde mir ein, wenn das Interesse groß genug ist, wird er die Schüchternheit schon überwinden.
Aber schadet es? Also wenn SIE sich entschließt, dem armen schüchtern schmachtenden Herrn etwas zur Hilfe zu kommen - nimmt sie ihm dann etwas entscheidendes von seinem Jagdtrieb? Nach dem Motto - was ich mir nicht hart erkämpfen musste, weiß ich danach auch nicht so sehr zu schätzen?
Wie ist das denn bei euch??
miandres - 30. Jun, 03:49

Männer - Frauen

Weia ... Du machst Dir vielleicht ne Menge unnützen Kopf.
Ich habe erst die Tage zu meiner Ex gesagt das sie aufhören sollte ihre Zeit mit sinnlosem Zeugs zu vergeuden und stattdessen leben soll.
Sie hat es nicht verstanden. Nunja.

Wo ist denn dein Problem?
Wenn Du einen haben willst dann nimm ihn Dir.
Wenn er nicht will, dann sagt er das schon oder ihr habt zumindest eine ( hoffentlich ) schöne Nacht miteinander. Punkt.

All dieses Rumgehopse um das Thema "Anmache" ist lediglich reine Zeitverschwendung.
Was soll auch schon dabei rauskommen wenn man Rücksicht nimmt, weil man meint das ER dann seinen Jagdtrieb nicht ausleben konnte.
So ein Unfug.
Erlegte Beute ist erlegte Beute ... und wenn der Bär vorher durch einen dicken Stein, der sich vom Hang gelösst hat, erschlagen wurde, dann weiss das meine Sippe in der Höhle nicht. Die sieht nur den erlegten Bär.

Zurück zu Deiner Frage.
Mir ist es vollkommen peng ob die Frau mich in die Kissen zieht, oder ich sie vorher becircen musste. Die zweite Variante hat lediglich die Zeit für ein Miteinander schrumpfen lassen.
Ob es dann etwas für länger ist oder für "Nurmalso" entscheiden dann ganz andere Kriterien.

Natürlich gibt es dort draussen eine Unmenge verschiedener Charaktere, aber ob Dein "Erwählter" nun eher ein Typ meiner Sorte ist, oder ein ganz anderes Strickmuster bevorzugt, das weisst Du doch eh nicht vorher.
Was also willste nun machen?
Unendlich viele Varianten ausprobieren, bis Du sein Strickmuster gefunden hast und ihn dann verknuspern? (Bis Du fertig bist, ist er schon lange bei ner Anderen).
Oder die Zeit sinnvoll nutzen und schauen ob er sich darauf einlässt oder rote Wangen bekommt und nach Mama schreit?

Wie auch immer ... viel Spass *fg
wünscht der Micha

DieSuechtige - 30. Jun, 07:42

Hihi..das mit dem Bären find ich gut :-)
Aber keine Sorge, ich zerbrösel mir mein Hirn gar nicht so sehr. Die Frage entstammt einem lustigen Abend unter Mädels mit unentschiedenem Ausgang der Ansichten.. und bezog sich gar nicht nur auf in die Kiste. Auch auf Einladungen, zum Tanzen holen, etc..
desperatehouseman - 30. Jun, 11:04

Ich finde sowas toll, wenn Frauen mal die Initiative ergreifen - trotz üblicherweise extrovertiertem Verhalten, bin ich bei diesem Mann-Frau-Thema immer etwas zurückhaltender (das ist jetzt sehr milde ausgeführt). Die letzte Beziehung hätte ohne ihr Engagement auch nie zu was geführt - trotz eines netten Gesprächs an dem Abend habe ich nämlich gar nicht daran gedacht auch mal nach ihrer Nummer zu fragen. Sie hat mich dann glücklicherweise mit ein paar wagen sozialen Details übers StudiVZ gefunden - für mich wäre es sonst "nur ein schöner Abend" gewesen.

Paulaline - 30. Jun, 12:29

bin mal kein Mann...
aber würde die Frage Grundsätzlich mit einem lauten "JA" beantworten.
Das Problem (und dafür bekomme ich bestimmt wieder Schelte *duck*) ist doch, dass die Frauen heute selbstbewusster als die Männer sind und es so etwas wie den "klassischen MANN" doch überhaupt gar nicht mehr gibt.

Wenn wir uns nun dran gewöhnt haben, ihnen zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben, ihnen die Puschen hinterhertragen und der Bär schon lange nicht mehr erlegt, sondern (von der Frau) tiefgekühlt eingekauft wird...ja, wie sollen sie denn dann noch genug "Mann" in sich haben um eine Frau anzusprechen?

Nee, ich glaube, ab und an sollte man sie mit der Nase auf Wichtiges stoßen, sonst wird das ja nie was.. ;-)

Peach - 30. Jun, 16:53

hätte ich ihn damals nicht zuerst geküsst, dann wären wir nun (13 jahre später) wohl nicht zusammen.

(wobei er ja behauptet, er hätte mich geküsst. hrhr. stimmt aber nicht!)

romeomikezulu - 4. Jul, 06:45

Den "klassischen Mann " und die "klassische Frau" gibt es schon noch. Weil es Menschen gibt, die an diesen traditionellen Dingen ganz einfach ihre Freude haben, was ja auch in Ordnung ist.

Allerdings sind die starren Rollenverteilungen zum Glück so nicht mehr da - von daher gibt es gar keinen Grund, als Frau nicht auch mal die Anspracheinitiative zu ergreifen.
Um es mal überspitzt zu formulieren: Ihr WOLLTET die Gleichberechtigung und seid dafür jahrelang auf die Straße gegangen - nun nehmt sie auch!
Aber bitte auch mit den Konsequenzen, dass man hier mal das Heft beim Mann in die Hand nehmen muss.

In einer Sache kann ich Sie beruhigen: Der Spruch "was man nicht selber erjagt hat, das behandelt man mit weniger Respekt" bzw. "das schätzt man als geringwertiger ein" ist wirklich unbegründete Sorge.
So denkt kein Mann, den ich kenne, witzigerweise denken aber alle Frauen, die ich kenne, Männer seien so.

Ihr hört uns eben einfach nicht zu ;.).

ludger albrecht - 13. Jul, 14:13

übereinander

ja, es wird so einiges übereinander gedacht und das ist wohl völlig unabhängig aller Zeiten. Schon immer gab es Frauen die Initiative ergriffen haben, mehr oder weniger direkt. Ich glaube das hat garnix mit dem Geschlecht zu tun, sondern ist einzig und alleine Charaktersache, bzw. hängt vom gesunden Selbstvertrauen ab.

Der einzige Unterschied ist wohl, dass sich Frauen eine Menge Gedanken über die Männer machen und wir nehmen es einfach mehr wie es sich anbietet. Frauen die nicht irgend ein Zeichen geben/ausstrahlen, dass sie zu mehr als einem netten Gespräch bereit sind, da braucht man(n) eh nicht mehr versuchen.

Männer die das nicht verstehen und Frauen die es gut finden immer wieder angebaggert zu werden, die können mir nur leid tun.
Ob was passt, entscheiden nämlich schon kleinste Blicke und Gesten in den ersten Momenten. Das ist meine Erfahrung.
Und wenn Mann/Frau dieses Spiel beherrscht, löst er/sie schnell alle Schüchternheit beim jeweiligen Gegenüber.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Musikliste



Melody Gardot
Worrisome Heart

Aktuelle Beiträge

Drahtseilakt ins Leben
Tür weit auf, schon 1 Schritt durchgegangen, aber Tür...
DieSuechtige - 12. Mär, 22:38
Gefühlsmix
Zunächst war es "nur" ein Aufbruch in eine neue/alte...
DieSuechtige - 1. Mär, 23:59
da drück ich dir die...
da drück ich dir die daumen.
bonanzaMARGOT - 5. Feb, 11:31
ich wünsche viel glück;-))
ich wünsche viel glück;-))
LadylikeKandis - 2. Feb, 19:49
">
">
DieSuechtige - 2. Feb, 19:46

Suche

 

Status

Online seit 5260 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mär, 22:38

Web Counter-Modul


Das Tosen in mir
die Eier legende Wollmilchsau
Freundschaften
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren