Montag, 20. Dezember 2010

Beende diese Frage

Angelehnt an eine Filmszene fragte ich so in den Raum:

Waren wir auch lange genug unglücklich?
Er fragte daraufhin zurück: Wozu, um ....

Nun, wie hättet ihr weitergemacht?

Ich hätte so was ergänzt wie "um neue Ziele zu stecken", "um etwas zu verändern", "um auszumisten und neu zu starten", irgendetwas mit Optimismus und Aufbruchstimmung halt.

Wie beendet er den Satz? Mit "um die Latte tiefer zu legen?"
Er meinte das völlig ernst, wunderte sich, warum ich mich über dieses Satzende wunderte und guckte halt weiter den Film.

Ich grübel seit Tagen darauf rum. Auch wenn ich weiß, dass er nicht im Traum sagen würde, dass wir unglücklich sein könnten - mal so ganz allgemein: ist das seine Grundhaltung? Wenn was nicht läuft, hängen wir die Latte tiefer?

Allerdings ist der gesprächige Moment vorbei, zum Klären wirds nicht mehr kommen. Hm.
miandres - 24. Dez, 11:21

Grübelzeit ist zu Ende ...

... Weihnachtszeit ist angesagt.
Ich wünsche Dir einen schönen Heiligabend.

Alles Liebe wünschend,
der Micha

deprifrei-leben - 3. Jan, 20:20

In meinem Leben gibt es kein genug unglücklich, ich bin dauerhaft unglücklich, besonders zur Zeit.
bonanzaMARGOT - 1. Feb, 16:20

sowas wie ein anfang vom ende?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Musikliste



Melody Gardot
Worrisome Heart

Aktuelle Beiträge

Drahtseilakt ins Leben
Tür weit auf, schon 1 Schritt durchgegangen, aber Tür...
DieSuechtige - 12. Mär, 22:38
Gefühlsmix
Zunächst war es "nur" ein Aufbruch in eine neue/alte...
DieSuechtige - 1. Mär, 23:59
da drück ich dir die...
da drück ich dir die daumen.
bonanzaMARGOT - 5. Feb, 11:31
ich wünsche viel glück;-))
ich wünsche viel glück;-))
LadylikeKandis - 2. Feb, 19:49
">
">
DieSuechtige - 2. Feb, 19:46

Suche

 

Status

Online seit 5232 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mär, 22:38

Web Counter-Modul


Das Tosen in mir
die Eier legende Wollmilchsau
Freundschaften
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren